Unsere ersten Treffen

Unsere ersten Treffen standen natürlich unter dem Motto: „Kennenlernen“. Schliesslich kannten wir uns noch nicht und wollten uns erstmal gegenseitig „beschnuppern“.

DSCN3360

Nach einer Foto-Schnitzeljagt auf dem weitläufigen Gelände der Erlebniswerkstatt-Saar und einem selbstgekochten Mittagessen, sollten wir am Nachmittag Teamaufgaben lösen. Garnicht so leicht, wenn so unterschiedliche Charakter aufeinander treffen. Zum Glück hatten die Trainer dabei vergessen Fotos zu machen 😉

 

Beim zweiten Treffen erkundeten wir dann erstmal die nähere Umgebung des Geländes in Taben-Rodt. Dazu sind wir in den anliegenden Wald und haben gemeinsam ein Waldsofa gebaut. (Für die Unwissenden unter euch: Ein Waldsofa ist ’ne „gemütliche“ Sitzgelegenheit für mehrere Personen mitten im Wald und besteht nur aus waldeigenem Material)

Unser erstes Treffen

Chill-Ma !!

DSCN3254

Vorbereitung ist das A und O beim Kochen 😉

 

Wie man sieht, konnten wir auf den Moosgepolsterten Sitzflächen ganz gut chillen.

 

 

 

 

……und im Küchenzelt haben wir danach noch ein leckers Outdoor-Essen gezaubert!

 

 

 

 

Und dann wurde es zum ersten Mal ABENTEUERLICH!!!

Im Hochseilgarten der Erlebniswerkstatt-Saar ging es in die Höhe. Natürlich nur wer wollte…… aber beim Sichern und Anfeuern haben alle geholfen, wie man sieht.

DSCN3350

….naa, habt Ihr das auch alles im Griff?

DSCN3352

….klar, Mann! Alles im Griff!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSCN3353

Aber Ihr werdet mich doch jetzt nicht hängen lassen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.